Greenlight Video Produktion Schweiz
greenlight videoproduktion

Greenlight Video Produktion Schweiz

Inhaltsverzeichnis

Ein Interwiev mit Jonas Greuter – Geschäftsführer Jonas Greuter Greenlight Video Produktion

Schweiz im Fokus:

Wie alt bist Du und woher kommst Du ursprünglich?

Jonas Greuter Greenlight Video Produktion:

Ursprünglich komme ich aus der Schweiz. Meine Urgrosseltern sind aus dem Berner Oberland in den Thurgau ausgewandert während einer Hungersnot. Nun 150 Jahre später bin ich hier und es gefällt mir ganz gut hier im Osten.

Schweiz im Fokus:

Welche Lehre hast Du absolviert?

Jonas Greuter Greenlight Video Produktion:

Da ich etwas handwerkliches lernen wollte bin ich in die Ausbildung als Polymechaniker „aka“ Stahlbearbeiter gegangen. Dies war sehr aufschlussreich für mich, da ich in die tiefen der Industrie hineinschauen konnte.

Schweiz im Fokus

Seit wann produzierst Du Videos?

Jonas Greuter Greenlight Video Produktion:

Ich habe bereits als Kind vereinzelt Kurzvideos gefilmt und geschnitten. Damals noch auf Band. – Aber digital.

Schweiz im Fokus:

Wann hast Du Dich selbstständig gemacht?

Jonas Greuter Greenlight Video Produktion:

Richtig seriös mache ich Business seit 2017. Der ausschlaggebende Grund war eigentlich meine Kreativität einsetzen zu können und das „cocreaten“ mit anderen Menschen, Kreativen und Künstlern.

Schweiz im Fokus:

Wer sind Deine Kunden?

Jonas Greuter Greenlight Video Produktion:

Mein Kundenstamm ist ganz divers. Auf der einen Seite sind der Geschäftskunden wie z.b Zur Rose oder die ZHAW auf der anderen Seite Privatkunden für Bewerbungsvideos und auch kleine KMUs im Bereich von lösungsorientierten Videokampagnen und hilfreichen Webseitenvideos.

Schweiz im Fokus:

Wie finden potenzielle Kunden zu Dir?

Jonas Greuter Greenlight Video Produktion:

Ein Drittel der Kunden kommt über Beziehungen „Networking“ wie man so schön sagt. Freunde und Freunden. Ein weiterer Drittel kommt über das Online-Marketing vor allem meine Webseite. Und der Geheimtipp; was auf mich überraschte, dass der letzte Drittel von Berufskollegen, die eigentlich meine Konkurrenz sind, kommt – es lohnt sich also immer freundschaftlich mit Menschen umzugehen.

Schweiz im Fokus:

Wie vermarktest Du Dich?

Jonas Greuter Greenlight Video Produktion:

Am meisten Marketing-Energie muss ich in Social Media oder dann in meine Webseite (SEO, eigene Videos… ) stecken. Für mich sind aber auch Anrufe eine gute Option.

Schweiz im Fokus:

Bietest Du auch Workshops in Sachen Videoproduktion oder Fotografie an?

Jonas Greuter Greenlight Video Produktion:

In der heutigen Zeit ist es sehr wichtig in kurzer Zeit und auch selbstständig ein Teil des contents unter Videos produzieren zu können deshalb bitte ich einen Kurs zum Thema Video filmen und schneiden auf dem Smartphone aber auch konventioneller Schnitt in am PC an. Von der Fotografie grenze ich mich als Filmschaffender etwas ab.

Schweiz im Fokus:

Worin liegen Deine Stärken?

Jonas Greuter Greenlight Video Produktion:

Unsere stärken liegen sicher darin, dass wir ein zugänglichen Ansprechpartner für unsere Kunden sind, auf die Wünsche eingehen und eine schnelle Durchlaufzeit von sechs Wochen für ein Video bieten. Dies wird auch dadurch unterstützt dass wir ein flexibles, aber kontinuierliches Team bei Greenlight Videoproduktionen sind.

Schweiz im Fokus:

Hast Du einen YouTube Channel?

Jonas Greuter Greenlight Video Produktion:

Ich verwalte drei YouTube-Kanäle auf meinem eigenen sind vor allem Produkte welche wir produziert haben und Experimentals. Am meisten Herzblut steckt sicher im YouTube-Kanal „Lab-Ora“ zum Thema Gott am Arbeitsplatz.

Schweiz im Fokus:

Wie können Dich Interessierte kontaktieren?

Jonas Greuter Greenlight Video Produktion:

Am einfachsten über einen Kontaktformular auf Greenlightvision.ch wo bereits die die ersten Informationen zum geplanten Video abgefragt werden. Natürlich kann man mir auch per Instagram oder Mail schreiben und mich natürlich anrufen.

Schweiz im Fokus:

Was wünschst Du Dir für Deine Kunden?

Jonas Greuter Greenlight Video Produktion:

Ich wünsche mir das Newcomer und KMU’s in der Schweiz, durch meine Unterstützung, sich besser auf dem Markt positionieren können und mehr Erfolg haben.

Vielen Dank für das Interview.

Team Schweiz im Fokus.

Greenlight Video Produktion Instagram

Weiterführende Links:

Möchten auch Sie Ihre Firma auf Schweiz im Fokus präsentieren? Nehmen Sie hier unverbindlich mit uns Kontakt auf.

Ernährungsberatung Ausbildung & Fitness Coach Ausbildung

Marketing für Start Up’s und KMU’s Schweiz

Verkaufstraining für Selbstständige, Mitarbeiter & KAM

Kunst Daniela Lovric

Blogbeiträge Gesundheit & Fitness

Digitalisierung Heute

Diesen Beitrag teilen:

Letzte Beiträge

Sie haben Fragen oder wünschen eine telefonische Beratung? Nehmen Sie unverbindlich mit uns Kontakt auf. Birol Isik wird Sie danach persönlich kontaktieren.