Schweiz im Fokus
Jeder kann sich Personal Trainer nennen, doch nicht jeder ist einer. Wie wird man Personaltrainer?
personal trainer werden

Jeder kann sich Personal Trainer nennen, doch nicht jeder ist einer. Wie wird man Personaltrainer?

Vom Interessierten zum Experten: Unsere Ausbildungen für zertifizierte Personal Trainer

In einer Welt, in der sich beinahe jeder als „Trainer“ oder „Coach“ bezeichnen kann, ist es entscheidend, zwischen blossen Bezeichnungen und tatsächlicher Kompetenz zu unterscheiden. Bei uns verstehen wir, dass wahre Fachkompetenz und unternehmerisches Geschick die Grundlagen bilden, um als Personal Trainer erfolgreich zu sein. Unsere Ausbildung zum diplomierten Personal Trainer inklusive Masterclass sind darauf ausgerichtet, diese Lücke zu schliessen und Absolventen zu befähigen, sich in der anspruchsvollen Fitnessbranche zu behaupten.

Sichere und Effektive Fitness: Unsere Absolventen – Experten in Anatomie, Physiologie und Trainingsprinzipien

Unsere Ausbildungen zeichnen sich durch eine tiefgreifende Vermittlung von Fachwissen aus. Die Absolventen haben nicht nur ein grundlegendes Verständnis der menschlichen Anatomie und Physiologie, sondern auch eine fundierte Kenntnis der neuesten Trainingsprinzipien und -techniken. Diese solide Grundlage ermöglicht es ihnen, individuelle Trainingspläne zu entwickeln, die auf die Bedürfnisse ihrer Kunden zugeschnitten sind. Von der richtigen Ausführung von Fitnessübungen bis hin zur Gestaltung von Progressionen – unsere Absolventen sind Experten auf ihrem Gebiet.

Personal Trainer Masterclass: Wissensvermittlung in den Bereichen Selbstständigkeit, Kundenakquise, Marketing, Branding und Kommunikation

Ein erfolgreicher Personal Trainer zu sein, erfordert mehr als nur sportliches Know-how. Unsere Ausbildungen gehen über das Training hinaus und vermitteln auch unternehmerisches Geschick. Die Absolventen sind in der Lage, sich auf dem Markt zu positionieren, Kunden zu akquirieren und langfristige Beziehungen aufzubauen. Sie verstehen die Grundlagen des Marketings und der Marktforschung, um ihre Dienstleistungen zielgerichtet anzubieten. Zudem sind sie versiert in der Definition ihrer Zielgruppen und im Aufbau ihrer eigenen Marke, um ihre Arbeit als unabhängige Personal Trainer erfolgreich zu gestalten

Starke Bindungen und Einfühlungsvermögen: Unsere Absolventen als einfühlsame Beziehungsmanager, die nicht nur Trainingspläne entwerfen, sondern auch motivieren und unterstützen

Unsere Ausbildungen betonen auch die Bedeutung der zwischenmenschlichen Beziehungen. Unsere Absolventen sind geschult, empathisch auf die Bedürfnisse und Ziele ihrer Kunden einzugehen. Sie können nicht nur Trainingspläne erstellen, sondern auch motivieren, anleiten und unterstützen. Diese Fähigkeiten sind entscheidend, um langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen und positive Veränderungen in den Leben ihrer Kunden zu bewirken.

Unsere Ausbildungen: Ein Sprungbrett für lebenslanges Lernen in der Fitnessbranche

Die Absolventen sind ermutigt, sich kontinuierlich weiterzubilden und auf dem neuesten Stand der Fitnessindustrie zu bleiben. Die Welt des Sports und der Gesundheit entwickelt sich ständig weiter. Deshalb ist es wichtig, dass man sich auch persönlich weiterentwickelt. Um unsere Ausbildungsteilnehmer auch in diesem Bereich zu unterstützen, teile ich mein Wissen auf Mastermind Academy.

Deine Weiterentwicklung liegt uns am Herzen: Individuelle Beratung für deine Fitnesskarriere

Unsere Unterstützung endet nicht mit deiner Ausbildung. Wir bieten dir massgeschneiderte 1-zu-1-Beratungen, um dich bei der Entwicklung deiner Strategie zu begleiten. Von der Schaffung einer starken Marke bis zur Produktion professioneller Videos – wir sind an deiner Seite. Wir unterstützen dich auch bei der Optimierung deiner Online-Präsenz, damit du in den Suchergebnissen ganz oben stehst. Deine Erfolgsgeschichte in der Fitnessbranche ist unser Anliegen.

Von Titeln zu wahrer Kompetenz: Unsere Ausbildungen für Exzellenz in der Fitnessbranche

Kurz gesagt, bei der SNF Academy geht es nicht nur darum, sich einen Titel zu verdienen, sondern darum, wahre Kompetenz als Personal Trainer zu erlangen. Unsere Ausbildungen bieten das notwendige Fachwissen und Businessverständnis, um nicht nur als Trainer zu arbeiten, sondern als geschätzter Experte in der Fitnessbranche erfolgreich zu sein. Werde ein Teil unseres Netzwerks von kompetenten und erfolgreichen Personal Trainern, die den Unterschied machen.

Bewertung Personal Trainer und Ernährungscoach Ausbildungen

Personal Trainer werden in Zürich

Liebe Carmen, wie hat Dir die Personal Trainer Ausbildung gefallen?


Die Ausbildungen waren beide super spannend. Ich hatte schon einige Vorkenntnisse aber dennoch sehr viel gelernt. Es ist sehr interessant und gut verständlich präsentiert. Einige Kapitel habe ich mir mehrmals angehört und werde ich wohl auch zu einem späteren Zeitpunkt wieder anhören, da ich mir so immer noch mehr merken kann, resp. Sachen, die ich wieder vergesse, wieder auffrischen kann. Für mich ist die Form mit der Online-Schulung super, da kann ich lernen wann ich will. Ich danke euch viel mal für das Teilen eures Wissens.

personal trainer werden in der schweiz in zürich

Personal Trainer werden in Bern

Hallo Nathalie: Hat Dir die Personaltrainer Ausbildung bei der SNF Academy gefallen?

Anfang 2019 hatte ich die Idee mich zum Fitnesscoach ausbilden zu lassen. Die Schwierigkeit war einen passenden Lehrgang zu finden. Bis ich auf die SNF Academy gestossen bin. Schlussendlich habe ich mich entschieden den Fitnesscoach und auch den Ernährungscoach zu absolvieren. Ich war schon etwas skeptisch alles nur auf Video zu machen. Schnell habe ich festgestellt, dass meine Ängste unbegründet waren. Die Videos von Daniela Lovic sind alle sehr gut aufgebaut. Sie erklärt alles sehr verständlich. Die Unterlagen sind genauso gut aufgebaut, so dass man sich anhand der Prüfungsvorbereitungsfragen optimal auf die Abschlussprüfung vorbereiten kann. Ich hatte die Chance Daniela noch persönlich kennenzulernen. Sie ist eine bemerkenswerte Person die ihr Gebiet sehr gut kennt. Sie kann ihr Wissen auf eine sehr angenehme und sympathische Art weitervermitteln. Ich kann jedem der sich auf dieser Ebene weiterbilden will das Studium bei SNF Academy nur empfehlen. Ich fühlte mich da sehr gut aufgehoben.

Personal Trainer werden in Luzern

Melanie, kannst Du die Personal Trainer und Ernährungscoach Ausbildung der SNF Academy weiterempfehlen?

Qualität ist erfüllen von Anforderungen. Daniela hat dies hervorragend erfüllt. Was macht es aus? Ihre sympathische Art und Weise, wie sie als Dozentin wirkt, ihr umfangreiches Wissen welches sie vermittelt, mit einer Verständlichkeit was nicht selbstverständlich ist. Die Mediale Verarbeitung ist sehr gut, die Dokumente sinnvoll und benutzerfreundlich. Die Begleitung durch den Kurs ist einwandfrei, es entspricht meinen Anforderungen unabhängig einer Schulbank und Zeitpunkt den Kurs zu absolvieren. Ich habe den Personaltrainer und den Ernährungscoach als Fernstudiengänge gemacht und würde wieder die SNF Academy wählen. Weiter gespannt bin ich auf das Online Coaching von Birol Isik. Ich danke Daniela und Herr Isik für die sympathische Kommunikation.

Personal Trainer werden in Basel

Hallo Daniel, kannst Du die Personal Trainer und die Ernährungscoach Ausbildung der SNF Academy weiterempfehlen?

Daniela Lovric durfte ich als sympathische und selbstbewusste junge Frau kennenlernen, welche in den Bereichen Ernährung und Fitness ein unglaubliches Fachwissen nachweisen kann. Wenn man bedenkt, dass Daniela Lovric und Birol Isik das Schulungskonzept der SNF Academy aus dem Nichts aufgebaut haben, ist das schon sehr bemerkenswert. Die SNF Academy ist nicht nur eine Fachschule für Ernährung und Fitness, sie ist auch eine Lebensschule in der man den Schlüssel zu einem glücklichen und erfüllten Leben finden kann. Es ist mir ein grosses Anliegen, Daniela Lovric und Birol Isik für ihre Herzlichkeit und ihre Offenheit zu danken. Ich sehe es als Privileg diese beiden wunderbaren Menschen kennengelernt zu haben.

Weiterführende Links
Ernährungscoach, Personal Trainer und Business Masterclass im Premium Paket

Diesen Beitrag teilen: