Personaltraining in Basel mit Cedric Altenbach

Personaltraining in Basel mit Cedric Altenbach

Personaltraining in Basel – Ein Interview mit Cedric Altenbach

Redaktion Schweiz im Fokus: Lieber Cedric: Wie alt bist Du und woher kommst Du ursprünglich? 

Personal Trainer & Ernährungscoach Cedric Altenbach: Ich bin 25 Jahre alt und bin in der Schweiz geboren.

Redaktion Schweiz im Fokus: Welche Lehre hast Du absolviert?

Personal Trainer & Ernährungscoach Cedric Altenbach: Ich habe eine Lehre als Koch EFZ absolviert

Redaktion Schweiz im Fokus: Bist Du Einzelkind oder hast Du noch Geschwister? 

Personal Trainer & Ernährungscoach Cedric Altenbach: Ich habe je einen älteren und jüngeren Bruder.

Fitness und Gesundheit

Redaktion Schweiz im Fokus: Was bedeutet für Dich Fitness?

Personal Trainer & Ernährungscoach Cedric Altenbach: Fitness ist für mich eine körperliche Beschäftigung, welcher deiner allgemeinen Gesundheit extrem gut tun kann und gleichzeitig den Alltag ausgeglichener gestaltet. Es verbessert die Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Koordination und führt zu mehr Leistungsbereitschaft und mehr Lebensenergie.

Redaktion Schweiz im Fokus: Wie wichtig ist das Thema Ernährung, wenn es um Muskelaufbau und Fettabbau geht?

Personal Trainer & Ernährungscoach Cedric Altenbach: Eine gesunde, ausgewogene und vollwertige Ernährung ist eminent wichtig um deine körperlichen Ziele zu erreichen. Denn ohne ausreichende Nährstoffzusammenstellung, kannst du auch keine Höchstleistungen beim Training erwarten.

Ausbildung und Weiterbildung

Redaktion Schweiz im Fokus: Du hast die Online Ausbildung zum Dipl. Personal Trainer und Ernährungscoach bei der SNF Academy absolviert. Was kannst Du uns darüber erzählen?

Personal Trainer & Ernährungscoach Cedric Altenbach: Die SNF Academy bietet dir die Möglichkeit in den Bereichen Fitness und Ernährung eine Ausbildung zu absolvieren, um dich als Trainer/Coach zu arbeiten oder um ein ganzheitliches Wissen in den Bereichen anzueignen. Die Ausbildungen sind zudem ortsunabhängig und flexibel zu absolvieren. Dadurch gab es mir die Möglichkeit, mich nebenbei selbständig zu machen.

Personaltraining und Ernährungsberatung in Basel

Redaktion Schweiz im Fokus: Wann hast Du das Fitnessstudio in Reinach eröffnet?

Personal Trainer & Ernährungscoach Cedric Altenbach: Das Fitnessstudio in Reinach haben wir im Januar 2023 eröffnet. Personen, welche gesund abnehmen und Muskeln oder einfach fitter werden möchten, können ungestört ein 1 to 1 Personaltraining geniessen. Auch biete ich auf Anfrage individuelle Ernährungsberatungen an.

Fitnessangebote und Coachings in Basel und Reinach

Redaktion Schweiz im Fokus: Wer sind Deine Klienten?

Personal Trainer & Ernährungscoach Cedric Altenbach: Meine Klienten sind motivierte, zielstrebige Personen, welche Ihrer Gesundheit und Ihrem Körper etwas Gutes tun wollen und sich seinem Ziel für nichts zu schade sind.

Redaktion Schweiz im Fokus: Bietest Du auch Fitness und Coachings für Firmen an?

Personal Trainer & Ernährungscoach Cedric Altenbach: Ja, selbstverständlich biete ich auch Coaching für Firmen und KMU’s in der Schweiz an.

Marketing & Branding

Redaktion Schweiz im Fokus: Was unterscheidet Dich von anderen Personaltrainern und Ernährungscoaches in Basel oder in der Schweiz?

Personal Trainer & Ernährungscoach Cedric Altenbach: Meine authentische motivierende ehrliche Art sind wichtige Voraussetzungen um eine Zusammenarbeit erfolgreich zu führen. Das Personaltraining in einem privaten, modernen und top ausgestattetem Gym sind weitere Vorteile, welches mein Angebot umrundet. Selbstverständlich biete ich auch Ernährungsberatungen in Kombination mit Personaltraining ausserhalb des Fitnessstudios an. Das kann bei den Kunden zu Hause, Outdoor oder aber auch im Unternehmen sein.

Redaktion Schweiz im Fokus: Wie wichtig ist aus deiner Sicht Marketing und das Thema Branding für Personal Trainer und Ernährungscoaches?

Personal Trainer & Ernährungscoach Cedric Altenbach: In der heutigen Zeit ist es aus meiner Sicht enorm wichtig gutes Marketing zu betreiben. Dadurch kann man das eigene Unternehmen stark hervorheben und die gewünschte Zielgruppe erreichen. Ein professionelles Branding ist wichtig für das Vertrauen. Dank der Zusammenarbeit mit der Meta Marketing Agentur finden immer mehr Kunden zu mir.

Redaktion Schweiz im Fokus: Wie wichtig ist es für dich, einen Mentor an deiner Seite zu haben?

Personal Trainer & Ernährungscoach Cedric Altenbach: Ein Mentoring mit einem erfahrenen Unternehmer und Coach ist aus meiner Perspektive sehr wichtig. Denn wenn man sich als Personal Trainer und Ernährungscoach selbstständig machen möchte und noch keine Erfahrung hat, schleichen sich kleine Fehler ein.

Personaltraining und Ernährungsberatung in Basel

Redaktion Schweiz im Fokus: Wie finden potenzielle Kunden zu Dir?

Personal Trainer & Ernährungscoach Cedric Altenbach: Man findet mich in diversen Netzwerken unter My Personal Health auf Google, YouTube, LinkedIn usw. sowie auf der eigenen Webseite. Einfach nach Personaltraining in Basel oder Reinach oder Ernährungsberatung in Basel oder Reinach googeln.

Webseite Personaltraining & Ernährungsberatung Basel

Freizeit und Freunde

Redaktion Schweiz im Fokus: Was machst Du in deiner Freizeit?

Personal Trainer & Ernährungscoach Cedric Altenbach: In meiner Freizeit mache ich sehr gerne Fitness im Kraft- und Ausdauerbereich. Im Allgemeinen liebe ich Sport und probiere gerne auch neues aus. Das Kochen ist eine weitere Beschäftigung, denn gutes Essen liegt mir am Herzen, weshalb ich mir besonders Mühe gebe um anderen eine Freude zu bereiten. Zudem bin ich gerne draussen in der Natur, mache oft Ausflüge und gehe zwischendurch mal auf weitere Reisen.

Cedric Altenbach – Pesonal Trainer und Ernährungscoach Basel

Aktuelle Dienstleistungen

Ernährungsberatung in Basel-Stadt, Reinach, Allschwil, Münchenstein, Muttenz, Rheinfelden, Dornach, Sissach, Liestal

Personaltraining in Basel-Stadt, Reinach, Allschwil, Münchenstein, Muttenz, Rheinfelden, Dornach, Sissach, Liestal

Firmenfitness in Basel-Stadt, Reinach, Allschwil, Münchenstein, Muttenz, Rheinfelden, Dornach, Sissach, Liestal

Erfolgreich absolvierte Ausbildungen: Dipl. Ernährungscoach SNFA & Dipl. Personal Trainer SNFA

Basel Info

Basel ist eine bedeutende Schweizer Stadt und der Hauptort des Kantons Basel-Stadt, zu dem auch die Gemeinden Riehen und Bettingen gehören. Mit 173.552 Einwohnern ist sie nach Zürich und Genf die drittgrösste Stadt der Schweiz. Bekannt als die Kulturhauptstadt der Schweiz, verfügt Basel über fast 40 Museen und ein umfangreiches Kulturangebot, wodurch die Stadt trotz ihrer Größe zu einem der grössten Kulturzentren Europas zählt. Herausragend ist das städtische Kunstmuseum mit der ältesten öffentlich zugänglichen Kunstsammlung der Welt, dem Amerbach-Kabinett.

Universität Basel

Die Universität Basel, gegründet 1460, ist die älteste in der Schweiz und eine der ältesten Europas. Sie zog im Laufe der Jahrhunderte berühmte Gelehrte wie Erasmus von Rotterdam und Friedrich Nietzsche an. Basel war auch der Austragungsort des ersten Zionistenkongresses unter Theodor Herzl im Jahr 1897 und spielte bis zur Gründung Israels 1948 eine wichtige Rolle in der zionistischen Bewegung.

Münster in Basel

Das Basler Münster und seine Pfalz sind das historische Zentrum der Stadt. Wirtschaftlich ist Basel ein global führendes Zentrum der Chemie- und Pharmaindustrie, ein bekanntes Messezentrum und ein wichtiger Bankenstandort. Hier haben die Bank für Internationalen Zahlungsausgleich sowie grosse Pharmaunternehmen wie Novartis und Hoffmann-La Roche ihren Sitz.

Laut einer Studie der Unternehmensberatungsfirma Mercer aus dem Jahr 2019 gehört Basel neben Zürich und Genf zu den zehn Städten weltweit mit der höchsten Lebensqualität. Dies spiegelt die herausragende Position Basels in Bezug auf Kultur, Bildung, Wirtschaft und Lebensstandard wider.

Content Creation by Meta Marketing Agentur – Topic Personal Trainer & Ernährungscoach

Diesen Beitrag teilen:

Letzte Beiträge

Sie haben Fragen oder wünschen eine telefonische Beratung? Nehmen Sie unverbindlich mit uns Kontakt auf. Birol Isik wird Sie danach persönlich kontaktieren.